yellowled.de

Dieser Artikel ist archiviert. Er wurde am in YellowLeds Weblog v2 veröffentlicht. Der Inhalt ist inzwischen wahrscheinlich veraltet. Kommentare und Trackbacks wurden entfernt. – Zur Archivübersicht

Apps auf dem Smartphone

Inspiriert von Thomas und Dirk könnte ich eigentlich auch mal auflisten, welche Apps ich wozu und wie auf dem Smartphone so nutze – zumal das gerade dank eines lange dahin siechenden Akkus ein neues Modell ist: Das iPhone XR. (Ich bitte darum, auf jegliche Diskussion bzgl. iOS, Android und was davon besser ist oder nicht, zu verzichten.)

Generell ist meine Smartphone-Nutzung vielleicht etwas ungewöhnlich, weil ich von zu Hause arbeite, vergleichsweise selten unterwegs bin und wenn, dann meist mit dem Auto. Das typische Nutzungsverhalten des Podcasts hörenden Großstadtpendlers habe ich nicht, deshalb hält sich auch mein Datenverbrauch meist im Rahmen, wenn ich nicht gerade nach #ganzunten reise. Zudem erwähne ich die zu iOS gehörenden Apps nicht, die ich nicht regelmäßig nutze. Genau genommen kann ich auch die erwähnen, die ich regelmäßig nutze – wenn ich mal von „Apps“ wie Telefon und Kamera absehe, sind das

Aber wann immer Ihr Euch jetzt fragt: „Und womit machst Du …?“, ist das wahrscheinlich die Standard-iOS-App; das gilt z.B. für Safari und Mail. Spiele habe ich z.B. auf dem iPhone gar nicht (aber auf dem iPad), eBooks lese ich auch lieber auf dem Tablet.

Social Media/Kommunikation

Unterhaltung

Nachrichten/Lesen

Selbstorganisation

Einkaufen/Kochen/Auto

Info/Tools